ÜBER MICH

Willkommen auf Love & Freckles!

Ich bin Sabrina und ich möchte endlich meinen großen Traum leben: ein eigenes Conceptcafe.

Als Kind habe ich fast jedes Wochenende und in den Ferien im Laden meiner Oma geholfen. Mit großer Freude habe ich die Waren in die Regale eingeräumt, den Kunden geholfen und abkassiert, neue Produkte für das Sortiment ausgewählt und eingekauft. Schon damals hat es mich immer inspiriert, mit unterschiedlichen Menschen ins Gespräch zu kommen, ihnen zu helfen und ihnen Freude zu bereiten.

In den Freundschaftsbüchern aus der Schule habe ich als Berufswunsch immer Ladenchefin oder Modedesignerin eingetragen. Doch erstmal ist es keines von beiden geworden: Nach der Schule habe ich mich für einen „vernünftigen“ Weg entschieden und nach Ausbildung und Studium meine Karriere im Personalwesen gestartet, wo ich nun seit knapp 15 Jahren tätig bin.

Die Arbeit mit Menschen bereitet mir viel Freude, in den Austausch zu gehen und ihnen zuzuhören.  Doch gerade in den letzten Jahren habe ich gemerkt, dass ich mit meiner täglichen Arbeit noch mehr meine persönlichen Interessen integrieren und meine Kreativität mit meiner Persönlichkeit noch mehr zum Ausdruck bringen möchte.

Die finde ich immer dann, wenn ich mich mit schönen Dingen umgebe: Wenn ich mit Menschen zusammen sein kann und ihnen das Gefühl von Freude bereiten kann. Einen gesunden und achtsamen Lebensstil mit gutem Essen und Bewegung leben kann. Wenn ich Produkte und Ideen in einem ganzheitlichen kreativen Konzept verbinden kann. Jedes Mal, wenn ich Läden oder Cafes betrete, die mich inspirieren, spüre ich dieses „JA! Das will ich auch!“

Nach 15 Jahren Karriere in der Corporate Welt möchte ich nun endlich den Schritt gehen und mir meinen Traum  erfüllen, der mich schon so lange begleitet. Ich möchte ihn nicht länger nur träumen – ich will ihn leben!

Wie genau mein finales Konzept aussieht? Das kann ich heute noch nicht sagen. Ich weiß aber, dass ich meine persönlichen Interessen für gutes gesundes Essen, zu Yoga & Meditation und schönen Lifestyle Produkten vereinen möchte und genau dafür soll dieser Blog da sein: Ich möchte mich orientieren und dich gerne mitnehmen auf meine Reise. Ich möchte Menschen kennenlernen und sie nach ihren Erfahrungen fragen. Menschen, die vor mir diesen Schritt schon gegangen sind. Ihre persönlichen Geschichten dahinter kennenlernen, ihre Cafe’s und ihre Läden vorstellen, um so zu lernen und meinen Traum damit Stück für Stück näher kommen.

Ich möchte meine Gedanken, meine Schritte der beruflichen Veränderungen und mein Vorankommen mit dir teilen. Mit allen Höhen und Tiefen. Weil ich glaube, dass viele Menschen da draußen ähnliche Gedanken haben oder an einem Punkt stehen, wo sie sich beruflich verändern möchten, und Inspiration dafür gut gebrauchen können. Wer weiß, vielleicht kann ich auch dich dazu inspirieren, deinen Traum zu verwirklichen!

Ich freue mich, wenn du mich auf meinem Weg, diesen Traum zu verwirklichen und endlich zu leben, begleitest! Und wenn du Anregungen oder Fragen hast, freue ich mich immer über deine Nachrichten.

Deine Sabrina

The Best News Daily

We don't send spam